WebUntis - Stundenplan und Organisation

Liebe Schüler, liebe Eltern und sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

in diesem Schuljahr stellen wir komplett auf das digitale Klassenbuch "WebUntis" um. Sie und ihre Kinder finden dort ALLE Informationen zum Schulleben, Stundenplan, Vertretungen, Ausflüge, Klassenarbeiten und sonstige wichtige Termine. Daher ist es umso wichtiger, dass ihre Accounts und die ihres/ihrer Kindes/Kinder funktionieren.

Des Weiteren soll die Elternkommunikation ebenfalls über WebUntis laufen. Dazu haben Ihre Kinder ein Aufgabenmodul in iServ bekommen, indem die Aufgabe war Ihre Emailadresse zu hinterlegen. Somit bitten wir Sie eindringlich sich bei WebUntis zu registrieren, damit die Kommunikation reibungslos funktionieren kann.

Wichtig: Sie sehen ausschließlich nur die Information IHRES KINDES.

Die Termine für den nächsten Eltern – und Schülersprechtag (02.11.2022) sollen ebenfalls ausschließlich nur per WebUntis buchbar sein. Somit ist eine Registrierung Ihrerseits dringend notwendig.

Bei Fragen wenden Sie sich  bitte an webuntis@gdmpappen.de.

Im Downloadbereich stehen folgende  PDF-Dateien zur Verfügung:

ERSTREGISTRIERUNG

PASSWORT VERGESSEN

KRANKMELDUNG DES KINDES

Eltern - und Schülersprechtag

Anmerkung: Die App „DSB Mobile“ wird nach den Herbstferien „offline“ gestellt.

Danach ist der Vertretungsplan nur noch über WebUntis durch die Elternregistrierung einsehbar.

Für weitere Fragen senden Sie eine E-Mail an: webuntis@gdmpappen.de

Liebe Grüße wünscht WebUntis Team

(Hr. Giebelmann & Hr. Dehen)