Gesamtschule Duisburg-Mitte

Wir sind die Mitte - Vielfalt leben, Vielfalt lernen!

Unsere Schule wird von Schüler*innen mit unterschiedlichen Voraussetzungen besucht. Dabei variiert unsere Schülerschaft nicht nur in den Empfehlungen, die nach der Grundschule ausgesprochen werden, sondern auch in ihren Interessen, Talenten und Bildungswegen.

Das erfordert verschiedene Ideen und Konzepte, die wir gerne anbieten, um der Heterogenität gerecht zu werden. Neben den Anforderungen die eine vielfältige Schülerschaft an das Lehrerkollegium stellt, bieten sich dadurch auch eine Vielzahl von Möglichkeiten die Potentiale anzusprechen und zu nutzen.

Hier auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über unsere Arbeit und das Schulleben in Unter- und Mittelstufe.

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken Sie doch auf einen der unten aufgeführten Links!