Unser Ganztag

Der Ganztag an der Gesamtschule Duisburg-Mitte besteht aus unterschiedlichen Bausteinen, um die Schüler:innen bestmöglich fördern zu können.

In unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften können die Kinder ihren Interessen nachgehen. Aktuell können die SchülerInnen z.B. folgende Angebote wählen:

• Polnisch für Anfänger
  • Roboter AG
  • Fairtrade AG
  • Digitale Nachhilfe AG
  • Digital Unterwegs
  • Schildkröten AG
  • Mädchen- und Jungenfußball
  • Rechtskunde AG
  • Theater AG

Ein weiterer Baustein des Ganztages ist die Mittagsbetreuung.

Jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag können die Kinder der 5. und 6. Jahrgangsstufe an einer Betreuung bis 15:00 Uhr teilnehmen. In diesem Angebot enthalten sind z.B Bastelstunden, unterschiedliche Sportangebote und kleine Spiele.

Aktuell entsteht für den Ganztag ein moderner Medienraum, in dem interessierte Schüler:innen auch digital gefördert werden können.

Mittel- und langfristig wird sich der Ganztag weiteren Aufgaben stellen. Dazu zählen z.B. eine verstärkte sportliche Ausrichtung und ein verbessertes Essensangebot.