Sechstklässler verschönern den Schulhof

An zwei Samstagen, nämlich den 21.08. und 28.08., trafen sich die Schüler, die Eltern und die Lehrer der 6. Klassen der Abteilung Pappenstraße, um Beete auf dem Schulhof aufzustellen.

Der Anlass war, dass der Schulhof schöner aussehen sollte. Das war eine ganz schöne Arbeit, denn es wurde zunächst der Rasen gemäht, dann in gemeinschaftlicher Arbeit die Beete zusammengeschraubt, die Fläche um die Beete mit Rindenmulch ausgestreut und die Beete mit Erde befüllt.

Dann wurden schöne Blumen in die Beete eingepflanzt. Anschließend wurde ein Zaun von den Eltern darum gebaut. Gleichzeitig hatten die Kinder Steine bemalt, die die Beete noch toller aussehen lassen sollten. Dies war auch sehr gelungen.

Alle übriggebliebenen Materialien wurden in den Lagerraum gebracht.

Der Dank gilt allen Eltern, die Fahrzeuge, Werkzeuge, wie z.B. Spaten, Akkuschrauber etc. und ihre Zeit zur Verfügung gestellt hatten.

Kein Wunder, dass die Freude der gesamten Elternschaft, Schüler und Lehrer sehr groß war. Alles in Allem also ein voller Erfolg!