"Family Stay" in England

Seit 2001 bieten wir Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 die Möglichkeit, eine Woche in England zu verbringen um Land und Leute kennen zu lernen und ihre Sprachkenntnisse zu erproben.

Das Programm nennt sich „Family Stay“ und die Standorte befinden sich in Brighton oder Eastbourne, zwei malerischen Städten an der englischen Südküste. Die Fahrt findet in der Regel vor den Osterferien statt und sie kostet ca. 280 €.

Die Unterbringung erfolgt in englischen Gastfamilien, was immer eine spannende Angelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler ist.

Wir arbeiten mit einer englischen Organisation vor Ort zusammen, die den Kontakt zwischen uns und den englischen Familien zuverlässig begleitet.

Für den Preis bekommt man jede Menge geboten:

• Aufenthalt von Montag bis Freitag
  • Bus und Fähre (Calais oder Dünkirchen – Dover)
  • Unterbringung zu zweit oder zu dritt in englischen Gastfamilien mit Halbpension (Lunchpakete inklusive)
  • Ausflüge an jedem Tag, z.B. nach Portsmouth, Duisburgs Partnerstadt; natürlich nach London mit einem Besuch bei Madame Tussaud’s und Shopping in der Oxford Street; zu den ‚Seven Sisters‘ mit einer eindrucksvollen Klippenwanderung und nach Brighton – eine der schönsten Städte an Englands Südküste.

Diese Reise ist nicht nur eine gute Möglichkeit seine Englischkenntnisse zu testen, sondern vor allem auch neue Eindrücke zu gewinnen, Freundschaften zu knüpfen, Interessantes und Ungewöhnliches zu erleben und nicht zuletzt jede Menge über ein Land zu erfahren, was die meisten nur aus den Englischbüchern kennen.

In den vergangenen zwei Jahren mussten wir leider pandemiebedingt eine Pause einlegen … aber wir hoffen sehr, dass es auch wieder bessere Zeiten gibt und wir bedenkenlos reisen dürfen. England ist eben immer eine Reise wert!