Das Friedensdorf Projekt

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Klassen an der Hilfsaktion beteiligt😊

Es wurden 52 Pakete mit Lebensmitteln und Kinderkleidung gepackt.

„Hilfe wird gepackt“ fĂŒr sehr arme und bedĂŒrftige Menschen in LĂ€ndern, die entweder von Krieg bedroht sind oder deren Bevölkerung unter der Corona-Pandemie leidet, weil sich die Versorgungslage dort drastisch verschĂ€rft hat.

Der Winter stellt darĂŒber hinaus eine besonders harte Belastungsprobe fĂŒr alte Menschen, kinderreiche Familien und Einrichtungen wie WaisenhĂ€user dar.

Deshalb engagiert sich das Friedensdorf Oberhausen seit Jahren nicht nur mit medizinischer Hilfe, sondern auch mit der alljĂ€hrlichen Paketaktion. Die Pakete gehen in diesem Jahr nach Tadschikistan – und sie finden dankbare Abnehmer.

Schon zum dreizehnten Mal hat sich unsere Schule an diesem Hilfsprojekt beteiligt, das Pakete mit haltbaren Lebensmitteln in Krisengebiete verschickt.

In diesem Jahr haben wir es geschafft 52 Pakete, das sind fast 1000 kg, zu packen. Fast alle Klassen und Jahrgangsstufen haben mitgemacht und tĂ€glich wanderten Reis, Mehl, Zucker, getrocknete HĂŒlsenfrĂŒchte und Schokolade in die bereit gestellten Pakete.

Am 22.11. wurden die vollen Pakete von den Mitarbeitern des Friedensdorfs abgeholt und können nun von dort in die Krisengebiete verschickt werden.

Wenn viele mitmachen, kann viel Gutes getan werden. Allen, die in diesem Jahr dabei waren, gebĂŒhrt ein dickes Lob und Dankeschön!