SchülerInnen helfen SchülerInnen - Nachhilfe GDM

Mit großem Engagement stellen sich die SchülerInnen der Oberstufe unseren SchülerInnen der Unterstufe als NachhilfelehrerInnen zur Verfügung. Dadurch besteht aktuell eine Art Sammlung an NachhilfelehrerInnen, auf die bei Nachfrage zurückgegriffen werden kann.

Das Vorgehen ist immer einheitlich: beide Parteien, NachhilfelehrerIn und SchülerIn, treffen sich zu einem ersten Kennenlernen am Klassenraum des Schülers/der Schülerin der Unterstufe und tauschen die Handynummern aus. So können die Eltern individuell mit den NachhilfelehrerInnen Honorar und Zeiten vereinbaren. Die weiteren Termine werden ausgemacht und können, bei Bedarf, nach Unterrichtsschluss im Klassenraum des Schülers/der Schülerin oder im Schulgebäude stattfinden.

Wir danken der Oberstufe sehr herzlich für ihr Engagement und hoffen, viele SchülerInnen mit diesem Angebot unterstützen zu können.